1. Geltungsbereich
2. Leistungen und Informationen
3. Vertragsabschluss
4. Preis
5. Liefermöglichkeit
6. Zahlungsbedingungen
7. Zahlungsverzug
8. Stornierung und Abnahmeverzug
9. Lieferungen und Lieferkosten
10. Prüfpflicht des Kunden
11. Umtausch und Rückgabe
12. Rücksendungen
13. Gewährleistung
14. Haftung
15. Datenschutzerklärung
16. Einsicht in den Vertragstext
20. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Privatsphäre und Datenschutz
Verwendung Ihrer persönlichen Daten
1. Geltungsbereich
Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der iGlOi AG (nachfolgend "iGlOi") gelten für sämtliche Produkte und Dienstleistungen (nachfolgend "Produkte") von iGlOi und dazugehörigen Web Sites. Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit iGlOi geschäftliche Beziehungen pflegt.
Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, iGlOi hätte ausdrücklich und schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Die jeweils aktuelle und verbindliche Fassung der AGB wird unter www.igloi.ch und www.clickngostudio.ch und www.lovelydetails.ch oder andere Web Sites von iGlOi AG betrieben publiziert. Eine schriftliche Ausgabe kann bei iGlOi bezogen werden. Bei Bestellung über den Internet-Shop müssen die AGB der iGlOi AG vor Abschluss der Bestellung akzeptiert werden, andernfalls ist eine Bestellung nicht möglich.
2. Leistungen und Informationen
Die Informationen zu unseren Dienstleistungen und über die im Onlineshop gezeigten Produkte stellt iGlOi möglichst klar zusammen. Soweit es sich dabei um Angaben des Herstellers handelt (z.B. Markennamen. Herstellergarantie, Produktebeschrieb, Schutzklassen, sind immer die Angaben des Herstellers selber massgebend. iGlOi ist bestrebt, die Angaben der Hersteller korrekt abzubilden, kann dafür aber keine Gewähr leisten.
3. Vertragsabschluss
Dienstleistungen, Produkte und Preise, die unter den entsprechenden Web-Sites publiziert werden, gelten als Angebot.
Dieses Angebot gilt jedoch immer vorbehältlich (auflösenden) Bedingung einer Lieferunmöglichkeit (5. Liefermöglichkeit) oder einer fehlerhaften Preisangabe (von Seiten des Herstellers oder von iGlOi).
Der Vertragsschluss kommt zustande, sobald der Kunde über den Onlineshop, per Telefon, E-Mail oder B2B Plattform seine Bestellung aufgibt.
Das Eintreffen einer Online-Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten Bestellbestätigung an die von ihm angegebenen E-Mail-Adresse angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die abgegebene Bestellung bei iGlOi eingetroffen ist und somit der Vertrag zustande gekommen ist, gemäss den Bedingungen der Liefermöglichkeit (Ziffer 5 Liefermöglichkeit).
4. Preis
Alle Preise gelten, wenn nichts Anderes vermerkt ist, exklusive Mehrwertsteuer, vorgezogener Recyclinggebühren und Urheberrechtsabgaben.
5. Liefermöglichkeit
iGlOi legt Wert darauf, die Lieferangaben sorgfältig und so korrekt wie möglich auszuweisen. Insbesondere aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zu Lieferzeiten sind deshalb ohne Gewähr und können sich jederzeit ohne Ankündigung ändern.
Eintreten einer Lieferunmöglichkeit:
Die Lieferung kann zudem gänzlich verunmöglicht werden, wenn ein Produkt nicht mehr hergestellt oder geliefert werden kann. Falls eine Lieferung für iGlOi nicht möglich ist, wird der Vertrag aufgelöst und der Kunde informiert. Falls der Kunde bereits bezahlt hat, wird ihm dieser Betrag zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird der Kunde von der Zahlungspflicht befreit. Infolge einer solchen Vertragsauflösung ist iGlOi zu keiner Ersatzlieferung verpflichtet.
6. Zahlungsbedingungen
Der Kunde verpflichtet sich, mit den zur Verfügung gestellten Zahlungsmöglichkeiten zu bezahlen. Die aktuellen Zahlungsmöglichkeiten und die zugehörigen Konditionen sind unter den entsprechenden Web-Sites publiziert. iGlOi behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen.
Produkte, die dem Kunden geliefert werden, bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum von iGlOi. Der Kunde räumt iGlOi das Recht ein, einen Eigentumsvorbehalt im Eigentumsvorbehaltsregister eintragen zu lassen.
7. Zahlungsverzug
Kommt der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, werden alle offenen Beträge, die der Kunde iGlOi unter irgendeinem Titel schuldet sofort fällig und iGlOi kann diese sofort einfordern und weitere Lieferungen an ihn einstellen. iGlOi kann ab der 1. Mahnung eine Untriebsentschädigung CHF 20.00 pro Mahnung erheben. Das Recht offene Forderungen an ein Inkassobüro abzutreten liegt bei iGlOi und gilt als zugesichert.
8. Stornierung und Abnahmeverzug
Bestellungen sind verbindlich und der Kunde ist zur Abnahme der Leistung verpflichtet.
Änderungen auf Wunsch des Kunden sind ausnahmsweise und nach freiem Ermessen von iGlOi möglich. Die Möglichkeit einer Stornierung ist abhängig vom Produkt. Je nachdem ist die mögliche Rücknahme kostenlos, gegen eine Umtriebs-Entschädigung oder gar nicht möglich. Die Anfrage für eine Stornierung ist im Kundenkonto unter der Rubrik Stornierungen anzufragen.
Falls der Kunde trotz Abnahmeverpflichtung die Produkte innerhalb einer ihm gesetzten Nachfrist von fünf Arbeitstagen (Datum des Poststempels) nicht abnimmt, kann iGlOi den Vertrag auflösen (stornieren) und Schadensersatz von 20% des Bestellwertes oder mindestens CHF 60.00 plus allfällige Transportaufwendungen wegen Nichterfüllung verlangen.
Im Falle einer Lieferverzögerung von iGlOi gemäss Ziff. 5 der AGB steht dem Kunden frühestens 60 Kalendertage nach dem vereinbarten Liefertermin das Rücktrittsrecht zu. Bei einer Stornierung aufgrund Nichtlieferung erstattet iGlOi dem Kunden bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück.
9. Lieferungen und Lieferkosten
Alle Lieferungen innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein erfolgen mit einem von iGlOi bestimmten Pakektdienst an die im Bestellprozess angegebene Adresse. Als Lieferkosten verrechnet iGlOi die im Bestellprozess angegebenen und aufgeführten Versandkosten.
Davon ausgenommen sind die Lieferkosten an Destinationen, die vom Paketdienst nicht direkt angefahren werden können (z.B. Zugang nur mit Berg- oder Seilbahn), sowie Lieferungen durch einen Partner und Lieferungen ausserhalb der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein. Diese Kosten werden auf der Bestellung und Rechnung separat ausgewiesen.
10. Prüfpflicht des Kunden
Der Kunde hat ausgelieferte Produkte sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Allfällige Mängel sind iGlOi unmittelbar nach Erkennen, spätestens aber innerhalb von 5 Kalendertagen nach Erhalt der Sendung/Abholung mitzuteilen. Der Kunde hat das Produkt im Lieferzustand aufzubewahren und darf es nicht Nutzen oder in Betrieb nehmen. Bei der Auslieferung durch einen Partner bestätigt der Kunde mit seiner Unterschrift auf dem Lieferschein, dass keine offensichtlichen Mängel am Produkt bestehen. Anderenfalls hat er den Mangel auf dem Lieferschein anzugeben. Dies gilt nicht für verdeckte Mängel.
11. Umtausch und Rückgabe
Es besteht kein genereller Anspruch auf Umtausch und Rückgabe. Rücksendungen werden nur nach vorheriger Vereinbarung mit Begründung und in der Originalverpackung angenommen. Artikel/Waren, welche bereits benutzt wurden sind grundsätzlich von der Rücknahme ausgenommen. Bei Rücksendungen ist der Sendung eine Kopie des Kaufbeleges beizulegen. Spezialanfertigungen und Waren, die wir nicht im Lagersortiment führen, können nicht zurückgenommen werden. Wir behalten uns vor, für Umtriebe und Instandstellung, den Betrag der Rückvergütung entsprechend zu kürzen. Nach erfolgter Prüfung und durch unseren Wareneingang erstattet iGlOi dem Kunden bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück, abzüglich der Kosten für Umtriebe und Instandstellung.
12. Rücksendungen
Rücksendungen von Produkten, erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Das Rücksendungsprozedere finden Sie auf www.igloi.ch unter „Service und Support“.
Die Produkte sind, mit sämtlichem Zubehör, in der Originalverpackung fachgerecht zu verpacken.
Bei Produkten, welche keine feststellbaren Fehler aufweisen oder der Mangel nicht unter die Garantie des Herstellers fällt, wird iGlOi die Kosten für die Prüfung sowie die Rücksendung oder die Entsorgung dem Kunden verrechnen.
Rücksendungen, die keinem Kunden zugeordnet werden können, werden 12 Monate aufbewahrt und dann entsorgt.
13. Gewährleistung
Es gilt stets die 12-monatige Gewährleistungsfrist seit Lieferdatum, wobei iGlOi die Wahl hat, die Gewährleistung durch Nachbesserung, Ersatz, Wandelung oder Minderung zu erbringen. Die Gewährleistung wird nur erbracht, sofern keine Ausschlussgründe wie normale Abnutzung, Schäden durch Fehlmanipulationen, Eingriffe und Manipulationen sowie äussere Umstände wie Elementar-, Feuchtigkeits-, Sturz- und Schlagschäden usw. vorliegen.
Bei Verschleissteilen, Leuchtmittel, Batterien, Schläuchen, Wassertank und Akkus bedingt iGlOi die Gewährleistung vollständig weg.
14. Haftung
Schadenersatzansprüche gegen iGlOi und ihre Hilfspersonen sind, soweit gesetzlich zulässig, vollumfänglich wegbedungen. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder durch Leistungsausfall ergeben, ist wegbedungen. Dieser Haftungsausschluss gilt auch für alle Arten von direkten und indirekten Schäden (also sowohl Personen- als auch Sach- und reine Vermögensschäden), welche durch fehlerhafte bzw. unfachmännische Montage, Installation, Einstellung, Instandhaltung oder Reparatur des Produktes durch den Kunden verursacht werden. Für Mängel, Leistungsverzug und Schäden, welche bei der Ausführung von Partner-Dienstleistungen entstehen (z.B. Installationen vor Ort), haftet die mit der Ausführung betraute Firma.
15. Datenschutzerklärung
Mit der Akzeptanz der AGBs wird automatisch unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.
16. Einsicht in den Vertragstext
Die Bestelldaten werden bei elektronischen Bestellungen gespeichert. Der Kunde kann die Informationen über getätigte Bestellungen bei der iGlOi anzufragen. Die iGlOi behält sich das Recht vor, insbesondere ältere Bestellungen nicht mehr aufzubewahren.
17. Bestellungsabwicklung durch andere Anbieter
Die iGlOi arbeitet mit verschiedenen Anbietern zusammen, welche die Bestellungsabwicklung selber vornehmen. In diesem Fall leitet die iGlOi nur die Bestellung an den jeweiligen Anbieter weiter. Alleiniger Vertragspartner des Kunden ist dabei der jeweilige Anbieter. Bei einer Produkteausschreibung wird jeweils ausdrücklich darauf hingewiesen, wenn ein Artikel nicht von der iGlOi selber angeboten wird.
18. Logindaten
Der Kunde ist für Bestellungen verantwortlich, welche unter seinem Login getätigt werden. Er verpflichtet sich, seine Logindaten nicht an Dritte weiterzugeben. Macht der Kunde seine Logindaten Dritten zugänglich, haftet er für dadurch entstandene Schäden.
19. Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine neue Bestimmung, die in ihrer wirtschaftlichen Auswirkung der unwirksamen Bestimmung möglichst nahekommt.
20. Keine Verwirkung von Ansprüchen
Verzichtet eine Partei darauf, einen vertraglichen Anspruch im Einzelfall durchzusetzen, so kann dies nicht als genereller Verzicht auf die Geltendmachung dieses Anspruches betrachtet werden.
21. Abtretung und Verrechnung
Die Parteien können Rechte und Forderungen nur mit ausdrücklicher Zustimmung der anderen Partei an Dritte abtreten bzw. gegenseitig verrechnen.
22. Formvorschriften
Änderungen oder Ergänzungen der vorliegenden AGB sowie eines zwischen den Parteien geschlossenen Vertrages bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform. Dies gilt auch für einen allfälligen Verzicht auf das Erfordernis der Schriftform.
20. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Gerichtsstand ist Zürich. Der Vertrag untersteht Schweizer Recht wobei das UN-Kaufrecht (CISG) vollständig ausgeschlossen wird.
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