top of page

Fundament für eine erfolgreiche ReTech-Strategie

Den Kopf-Verdrehen, Blicke anziehen und die Kundschaft zum Kauf animieren um den Umsatz positiv zu beeinflussen! Das ist das Ziel des Visual Merchandising. Eine der ältesten und effektivsten Mittel ist der Einsatz von Schaufensterfiguren. Nur wenn die Produkte perfekt präsentiert sind, die Mannequins ästhetisch das kombinierte Styling optimal in Szene bringen ist der Grundstein für ein harmonisches, nachhaltiges und positives Einkaufserlebnis gelegt.

Der nahtlose sog. seamless Übergang zwischen stationären und online Handel wird auch über das Visuelle definiert und muss mit der Technik und Digitalisierung harmonisieren. Der Die erfolgreiche Omnichannel-Strategie berücksichtigt nicht nur die digitalisierten Prozesse und online customer journey sondern auch das stationäre Einkaufserlebnis. Die Kunst der perfekten Warenpräsentation an Mannequins wurde von über 50 Jahren von Herrn Schläppi geprägt mit den weltbekannten SCHLÄPPI Figuren, die am Zürichsee hergestellt wurden und von allen namhaften Luxusmarken eingesetzt wurden. BONAVERI nahm die SCHLÄPPI Kollektion auf und entwickelte diese fortlaufend. Noch heute definiert BONAVERI die Kunst der Mannequin.

Entdecken Sie Bonaveris Erstauflage des online Magazins. Das Online-Magazin umfasst Artikel und Interviews mit Modedesignern, Artisten, Ausstellungskuratoren und mehr. Wertvollen Einblicken in eine Branche, die die Welt der Schaufenster mit der Lebendigkeit der Modewelt verbindet. Das Magazin kann online eingesehen werden, und in den nächsten Wochen wird Bonaveri eine Reihe von Beiträgen mit jedem Artikel aus dem Magazin veröffentlichen. Interviews mit: Jason Wu, Jil Sander, Judith Clark, Olivier Theyskens, Luca Missoni, Laudomia Pucci, Dries Van Noten, Sam Beadle und Kevin Arpino. Viel Spass und Inspiration! Für die optimale Wahl Ihrer Schaufensterfiguren, Visual Merchandising und Omnichannel Strategie stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


30 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page